Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

„Projekt-Quoties“

Projekte können einen ja manchmal an den Rand des Wahnsinns bringen. Und oft löst sich dann die Spannung in einem Spruch oder einem Versprecher, der uns alle zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen bringt.

Ich glaube: Humor kann Projekte retten!

Deshalb habe ich hier eine kleine Sammlung von „Projekt-Quoties“ eröffnet, die ich mit Eurer Hilfe gerne vergrößern möchte. Quasi als kleines Projekt-Humor-Log für uns alle 🙂

Zitate und Bonmots aus Projekten:

„Der Projektplan? Der ist dazu da, damit wir begründet von ihm abweichen können.“

Spontane Antwort eines Projektleiters auf die Frage, warum sein Team hinter dem Projektplan liegt.

„Wenn wir die Deadline reißen, dann ist das Projekt tot.“

Projektmitglied während einer Pitch-Präsentation.

„Viel besser hätte ich das auch nicht machen können.“

Fachleiter beim Versuch, das Ergebnis einer externen Projektgruppe positiv zu würdigen.

„Wir haben das Letzte gegeben. Und jetzt kommt das Beste: Das war noch nicht alles!“

Schöner Versprecher eines Projektmitglieds während eines Meetings zum Thema Resourcen-Planung.

„Wenn alles funktioniert, dann ist es kein richtiges Projekt.“

Gestiftet von: Dr. Henryk Stöckert von tomspike.com

„Projektleiter sind Menschen, die der Meinung sind, dass neun Frauen ein Kind in einem Monat austragen können.“

Antwort eines Teammitglieds auf die Frage des Projektleiters ob man den Vorgang vielleicht beschleunigen kann.
Gestiftet von: Dominik Stocker, Projektleiter Automotive

Du kennst auch schöne Versprecher, humorige Sinnsprüche oder andere „Quoties“ aus Deinen Projekten? Dann nutze unbedingt die Kommentarfunktion unter diesem Text, damit wir alle mit Dir schmunzeln können :))

Besten Dank und viel Spaß!

  1. Yvonne Yvonne

    Ich wurde schon mal aus einem „Entscheider“-Meeting hinauskomplimentiert, weil mein technisch fundierter Beitrag zum technischen Thema „zu technisch“ war. How bizarre …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert